Weihnachtsbäckerei 2019

Wie jedes Jahr haben wir auch dieses Jahr traditionell Lebkuchen gebacken. Ja, es ist noch recht früh dafür, aber kurz vor Weihnachten ist es nicht einfach Zeit dafür zu finden. Außerdem planen wir im Dezember noch mal zu backen.

Auf den Bildern sieht man den bereits vorbereiteten Teig. Den Teil haben wir ca. 2 Tage vorher angerührt und haben ihn dann im Keller gehen lassen.

Meine Schürze mit dem Aufdruck "Wanna cook?", das so aussieht, wie das Logo von Breaking Bad

Wanna Cook?

Ausgerollter Labkuchenteig auf der Arbeitsplatte. Förmchen zum Ausstechen.

Teig ausrollen und ausstechen

Lebkuchen im Backofen

Lebkuchen im Backofen

Frisch glasierter Lebkuchen wird mit bunten Zuckerkügelchen bestreut

Frisch glasierter Lebkuchen wird mit bunten Zuckerkügelchen bestreut

Glasierte und bestreute Lebkuchen trocknen

Glasierte und bestreute Lebkuchen trocknen

Rohe Lebkuchen auf Backblech

Rohe Lebkuchen auf Backblech

Gebackene Lebkuchen auf Backblech

Gebackene Lebkuchen auf Backblech

Fertige Lebkuchen in Blechdosen angerichtet

Fertige Lebkuchen in Blechdosen angerichtet

2 Gedanken zu “Weihnachtsbäckerei 2019

  1. Hallo Darius,

    ich hoffe ihr bringt Weihnachten ein paar zum Probieren mit… oder schon zu Reinhards Geburtstag ?!

    Yummi! Ich würde mich freuen!

    Liebe Grüße an alle

    Sabine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.