Zwei Projekte zum Thema Köln

Bereits letztes Jahr habe ich zwei Blogs auf Tumblr gestartet. In beiden Blogs poste ich hin und wieder Bilder, die in der Stadt Köln entstanden sind. Du bist herzlich eingeladen dir alle weiteren Bilder anzuschauen, die ich dort bereits gepostet habe.

Monochrome Cologne

Wie der Name schon sagt, findest Du dort ausschließlich Schwarzweiß-Fotos von Köln. Hier einige Beispiele:

Cologne in Classic Chrome

Auch hier ist der Name Programm. Derzeit nutze ich Kameras der Firma Fujifilm. Diese Kameras bieten s.g. Filmsimulationen. Dabei werden die Farben einiger analoger Filme simuliert, so dass die digitalen Bilder von den Farben ähnlich zu analogen Bildern eines speziellen Films aussehen. Eine dieser Simulationen ist Classic Chrome, die das Aussehen von Kodachrome simuliert.
Hier einige Beispiele:

Viel Spaß beim Betrachten!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s