KW52/2015 – The Line

KW52/2015 – The Line

KW52/2015 – The Line

Auf einem meiner Streifzüge bin ich am Max Ernst Museum vorbei gekommen, weil ich da noch etwas kaufen wollte. Doch als ich diese Schlange sah, habe ich wieder Kehrt gemacht. Die Schlange reichte bis hin zur Straße. Ein Blick ins Gebäude verriet mir, dass ich doch lieber an einem anderen Tag wieder kommen sollte. Es war brechend voll.
Ziel der Museumsbesucher war die Tim Burton Ausstellung (die ich natürlich bereits besucht habe 😉 ). Immer wieder mal sah man Menschen in Kleidung, die der Kleidung der Figuren in Tim Burtons Filmen ähnelten, bewaffnet mit Tim Burton Souvenirs durch die Stadt ziehen. Ich vermute, die Besucher nutzten die Gelegenheit zwischen den Tagen die Ausstellung zu besuchen. Das ist das erste Mal, dass ich so einen Andrang in diesem Museum gesehen habe.

Kommentar verfassen

