KW49/2015 – The Bridge

KW49/2015 – The Bridge

KW49/2015 – The Bridge

Der Ort, in dem ich wohne hat eine Besonderheit. Mitten durch den Ort verlaufen die Schienen der Linie 18 der KVB. Diese Straßenbahn fährt zwischen Köln und Bonn. Das trifft zwar auf weitere Orte zwischen Köln und Bonn zu, doch hier endet die zweispurige Bahn. Bis Bonn führt nur noch ein Paar Schienen. Das bedeutet, dass bis hierhin die Bahnen öfters fahren. Ab hier Richtung Bonn fahren sie seltener, weil es eben nur ein Schienenpaar gibt.

Doch das ändert sich gerade, zumindest für 3 Stationen. Denn momentan wird das zweite Schienenpaar um 3 Stationen erweitert, also quasi fast vor meine Haustür.
Dafür muss aber einiges gemacht werden. Es werden Wege und Straßen versetzt und natürlich auch Brücken verbreitert.
Auf dem Bild sieht man eine dieser Brücken. Bis vor einigen Monaten war das noch eine enge und besprühte Unterführung. Dann war dieser Weg gesperrt, und die Brücke wurde verbreitert.
Nun ist sie fertig, und wir haben sie uns angeschaut. Wir sind durchaus überrascht, da sie nun ganz anders aussieht und der Durchgang an sich auch breiter ist.
Ich vermute auch, dass sie nicht lange so sauber bleiben wird.

Advertisements

2 Gedanken zu “KW49/2015 – The Bridge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s