Fuji Pro 400H

Fuji Pro 400H (mein Scan)

Fuji Pro 400H (mein Scan)

Weiter gehts im Projekt „FINDING ANALOG LOVE“ Diesmal ist es ein relativ teurer Film, der aber ganz tolle Farben haben soll. Ich habe diesmal auch etwas mehr investiert und die Bilder mal zum Vergleich bei Rossmann scannen lassen. Leider werden sie nur in einer geringen Auflösung gescannt. Die Farben der Scanns von Rossmann sind aber wirklich toll. Das zeigt mir, dass nicht die Negative, sondern mein Scanner und mein Workflow nicht stimmen.

Ich könnte sicher noch die Farben, den Kontrast und die Details anpassen. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Will ich so viel EBV, dann mache ich die Bilder direkt digital. Ich glaub, ich muss mich nach einem anderen Scanner umschauen.

Fuji Pro 400H (Rossmann Scan)

Fuji Pro 400H (Rossmann Scan)

Fuji Pro 400H (mein Scan)

Fuji Pro 400H (mein Scan)

Fuji Pro 400H (Rossmann Scan)

Fuji Pro 400H (Rossmann Scan)


Fuji Pro 400H (mein Scan)

Fuji Pro 400H (mein Scan)

Fuji Pro 400H (Rossmann Scan)

Fuji Pro 400H (Rossmann Scan)


Fuji Pro 400H (mein Scan)

Fuji Pro 400H (mein Scan)

Fuji Pro 400H (Rossmann Scan)

Fuji Pro 400H (Rossmann Scan)


Fuji Pro 400H (mein Scan)

Fuji Pro 400H (mein Scan)

Fuji Pro 400H (Rossmann Scan)

Fuji Pro 400H (Rossmann Scan)


Fuji Pro 400H (mein Scan)

Fuji Pro 400H (mein Scan)

Fuji Pro 400H (Rossmann Scan)

Fuji Pro 400H (Rossmann Scan)


Fuji Pro 400H (mein Scan)

Fuji Pro 400H (mein Scan)

Fuji Pro 400H (Rossmann Scan)

Fuji Pro 400H (Rossmann Scan)


Fuji Pro 400H (mein Scan)

Fuji Pro 400H (mein Scan)

Fuji Pro 400H (Rossmann Scan)

Fuji Pro 400H (Rossmann Scan)


Fuji Pro 400H (mein Scan)

Fuji Pro 400H (mein Scan)

Fuji Pro 400H (Rossmann Scan)

Fuji Pro 400H (Rossmann Scan)


Fuji Pro 400H (mein Scan)

Fuji Pro 400H (mein Scan)

Fuji Pro 400H (Rossmann Scan)

Fuji Pro 400H (Rossmann Scan)


Fuji Pro 400H (mein Scan)

Fuji Pro 400H (mein Scan)

Fuji Pro 400H (Rossmann Scan)

Fuji Pro 400H (Rossmann Scan)


Fuji Pro 400H (mein Scan)

Fuji Pro 400H (mein Scan)

Fuji Pro 400H (Rossmann Scan)

Fuji Pro 400H (Rossmann Scan)

5 Gedanken zu “Fuji Pro 400H

  1. ich liebe dieses analoge flair, ganz besonders bei den detailaufnahmen! der scanner von rossmann macht da tatsächlich nochmal eine ganz andere stimmung…

  2. Bei dem ersten Scan finde ich dein Bild sogar besser, weil die Ähren „goldiger“ wirken. Bei den anderen hat der Rossmann-Scan wirklich die besseren Farben. Ich muss aber sagen, dass ich (der seit über einem Jahr die Filme zu Rossmann bringt) auch deren Arbeit immer noch einer Tonwertkorrektur unterziehen muss. Oft sind mir die Bilder zu grau und kontrastlos. Kann aber auch daran liegen, dass ich deren Bilder per Flachbett scanne und diese dann bearbeite, also nicht direkt die Negative.

    • Ich finde nicht nur die Farben sondern auch die Details besser.
      Ein Bekannter hat sich jetzt einen sündhaft teuren Scanner gekauft. Ich werde das Experiment dann noch mal mit seinem Scanner wiederholen.

      • Ich bin gespannt. Habe vor kurzem übrigens mitbekommen, dass Cewe (zumindest bei den Stationen in Edeka) gleich die Bilder auf CD gratis dazuliefert! Warte immer noch auf die Ergebnisse, aber ich bin gespannt. So kann man sich die Scannerei u.U. sogar ganz sparen.

Kommentar verfassen

