KW43/2015 – Brotbäcker

KW43/2015 – Brotbäcker

KW43/2015 – Brotbäcker

Diese Woche war ich viel unterwegs und bin fast gar nicht zum Fotografieren gekommen.
Am Wochenende haben wir uns allerdings ein wenig Zeit genommen, und haben uns mit ein paar Helfern und Flüchtlingen auf dem Hubertusmarkt getroffen.
Als wir am Treffpunkt noch auf ein paar Leute gewartet haben, habe ich mich gelangweilt. Daher bin ich ab und auf gelaufen und habe mich ein wenig umgesehen. Direkt benen uns stand ein Stand eines Brotbäckers. Dort wird Brot noch auf die traditionelle Art und Weise zubereitet. Es wird von Hand gemischt und geknetet. Dann kommt es in einen mit Holz geheizten Ofen. Die Leute, die dort arbeiten, haben auch eine alte Bäckerbekleidung an.

Einer der Bäcker ist mir aufgefallen. Er war im hinteren, etwas erhöhten Teil des Standes, in dem der Teig zubereitet wird. Ab und an konnte ich ihn an der Seite sehen, denn die Tür war zweiteilig, und der obere Teil war offen.
Ich fand ihn mit seinem Bart, seinen Ohrringen und der Bäckerkleidung irgendwie interessant. Kein gewöhnlicher Typ. Also fragte ich kurzerhand, ob ich ein Foto machen dürfe. Ich war überrascht, denn er sagte prompt zu.
Und das ist nun das Bild.

Es ist leider nicht optimal aufgebaut, da ich schnell machen musste, und links von mir war der heiße Ofen. Ich mag es trotzdem, da er so schön lächelt.

4 Gedanken zu “KW43/2015 – Brotbäcker

Kommentar verfassen

