KW38/2015 – Besuch in der Flüchtlingsunterkunft

KW38/2015 – Besuch in der Flüchtlingsunterkunft

KW38/2015 – Besuch in der Flüchtlingsunterkunft

Dieses Wochenende haben wir uns mit den Jungs, die wir letztens in der Stadt kennengelernt haben, verabredet.
Wir besuchten die Jungs in ihrer Unterkunft, Simone hat Kuchen gebacken und wir hatten einen interessanten und schönen Nachmittag.
Wir haben lange geredet, doch leider meistens nur mit zweien, nämlich denen, die englisch konnten. Aber ich habe auch immer wieder versucht die anderen ins Gespräch einzubinden um auch ein wenig mehr über sie und ihre Geschichte zu erfahren.
Einer der Jungs hat mit seiner Mutter (ich glaube, es war seine Mutter) geskypet und Simone durfte mal winken. Sehr ulkig.

Wir haben uns vorgenommen demnächst zusammen zu kochen. Dann vermutlich bei uns. Wir haben abgemacht, dass wir etwas „Deutsches“ kochen, und die Jungs etwas aus ihrer Heimat. Wird sicher interessant.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s