KW29/2015 – Summer in the city

KW29/2015 – Summer in the city

KW29/2015 – Summer in the city

Sommer und Sonne locken die Menschen nach draußen. Brühl ist zwar eine kleine Stadt, doch hier ist ziemlich viel los. Sobald ein paar Sonnenstrahlen durch die Wolken dringen, sitzen die Menschen draußen vor den Cafés. Auch dann, wenn wir gerade Januar haben.
Jetzt im Sommer ist die Innenstadt voll.

Wir waren in der Stadt um auf den Markt zu gehen. Auf dem Weg zum Auto kamen wir an dieser Eisdiele vorbei, und da sehe ich diese beiden Männer sich unterhaltend den Tag genießen. Es war kaum möglich sie zu übersehen. Der eine ausgestattet mit einem stattlichen Schnauzer, der andere einen hellen Hut. Könnte auch irgendwo in Lateinamerika sein.
Mit dem zweiten Blick erkenne ich den Hund im Halbschatten des Eingangs. Was für ein grandioses Trio. Was für Geschichten die wohl zu erzählen könnten.

Diese Chance will ich mir nicht entgehen lassen. Ich trete vor sie, halte meine Kamera hin, und frage, ob ich sie fotografieren dürfte. Sie sind sichtlich überrascht, in Deutschland ist man es nicht so gewohnt danach gefragt zu werden.
„Sind wir so schön?“ werde ich gefragt. „Klar!“ antworte ich ehrlich, wie aus der Pistole geschossen.
Da ich dabei mitten auf der Straße stehe, muss es schnell gehen. Ich mache schnell das Bild, und zeige es anschließend den beiden.
„Wir sehen ja aus, wie Kolumbianer“ oder so etwas murmelt einer der beiden. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, sie haben sich gefallen.

Ich bedanke und verabschiede mich, denn ich muss leider weiter. Auf dem Weg nach Hause freue ich mich schon das Bild groß zu sehen. Was für ein Glück.

Kommentar verfassen

