Instant Landschaftspark Duisburg-Nord

Instant (Polaroid) Landschaftspark Duisburg-Nord

Instant (Polaroid) Landschaftspark Duisburg-Nord

Am 11.+12.06.2015 fand im Landschaftspark Duisburg-Nord die Messe Photo+Adventure statt, die ich besucht habe.
Die Messe selbst entpuppte sich ganz schnell als Reinfall. Draußen waren einige wenige Verkaufsstände für Foto-Zubehör. Es gab eine relativ kleine Halle in der Stände von einigen anderen Herstellern waren, doch dort wollte man 12 € Eintritt. Das war mir dann doch zu viel um mir nur Werbung anzuschauen.
Außerdem fanden einige fotografische Workshops statt, doch die fand ich auch eher uninteressant. Dort wurde beigebracht, wie man im Prinzip Werbebildchen nachfotografiert.

Aber ich habe vorgesorgt. ich war zwar schon einige Male im Landschaftspark Duisburg-Nord, es ist jedoch immer wieder ein ganz interessantes Ausflugsziel für Hobby-Fotografen. So habe ich die Gelegenheit genutzt und einen Lomography Earl Grey 100 Film für mein „Finding analog love“-Projekt zu verschießen. Außerdem hatte ich meine Polaroid SX-70 mit.

Das war irgendwie schon ganz lustig. Aufgrund der Messe liefen da recht viele Hobby-Fotografen rum, die besser ausgerüstet sind, als so mancher Profi. Natürlich wurde das ganze Equipment in riesigen Taschen mit sich geschleppt. Man weiß ja nie… 😉
Da ist dem einen oder dem anderen schon mal die Kinnlade runter geklappt, als Polaroids aus meiner Kamera kamen.
Ich finde, sie sind ganz nett geworden.

Ein Gedanke zu “Instant Landschaftspark Duisburg-Nord

  1. Pingback: fokussiert.com | Amateurfotografen-Krankheit GAS: Dem Drang widerstehen

Kommentar verfassen

