KW04/2015 – Love

KW04/2015 - Love

KW04/2015 – Love

Endlich bin ich auf Kurs mit meinem Projekt, denn kurz nach Ende der 4. Kalenderwoche habe ich nun das Bild für diese Woche.
Diesmal fiel mir die Entscheidung nicht leicht, denn Anfang der Woche hatten wir endlich mal wieder ein wenig Schnee hier, und ich liebe Schnee. Ich habe so einige schöne Aufnahmen bei uns im Schlosspark gemacht, aber dieses Bild bedeutet mir nun mal mehr, da es wie sehr schönes Bild meiner Freundin ist.

So mancher gestandene und renommierte Künstler (nicht nur Fotografen) hat Schwierigkeiten seine(n) Partner(in) abzubilden. Zumindest so, wie der Künstler sie/ihn sieht.
Ich will mich nicht als Künstler bezeichnen, aber ich kann das gut nachvollziehen. Es ist nicht einfach jemanden, dem man so nah ist, so zu zeigen, wie man ihn sieht, und nicht wie ein Fremder diese Person sieht. Um so mehr freut es mich, dass ich dieses Bild spontan gemacht habe.

Es ist zwar auch während unseres Schnee-Spaziergangs entstanden, aber es ist wieder ein Polaroid-Bild. Da ich noch nicht viel Erfahrung auf dem Gebiet habe, habe ich prompt etwas falsch gemacht. Es war recht kühl (um 0 Grad herum). Das mögen Polaroid-Bilder nicht, wenn sie sich entwickeln.
Wir waren gute 2-3 Stunden unterwegs und das Bild entstand am Anfang unseres Spaziergangs. Als wir heim gekommen sind, war das Bild immer noch komplett blau, also unentwickelt. In der Wärme der Wohnung setzte dann die chemische Reaktion ein. Da es vermutlich recht lange gedauert hat, bis das Bild im Warmen war, sind die Farben eher gedämpft und das Bild kontrastarm. Dennoch mag ich es genau so, wie es ist.

Kommentar verfassen

