PROJECT “FINDING ANALOG LOVE” – Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Endlich kann es mit meinem Projekt “FINDING ANALOG LOVE” weiter gehen. Ich komme nun zum ersten Schwarzweiß-Film, dem Fujifilm Neopan Acros 100. Ich habe den Film selbst entwickelt und kann nicht sagen, ob ich wirklich alles richtig gemacht habe. An sich finde ich das Ergebnis gar nicht mal so schlecht. Der Film ist ziemlich kontrastreich und etwas körnig. Aber das kann man meinen mangelhaften Entwicklungs-Skils liegen.

Entstanden sind die Bilder bei einem Instawalk der Kölnergram Instagram-Gruppe. Nach dem Einscannen habe ich ein wenig Staubflecken entfernt und hier und da ein wenig nachgeschärft.

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Fujifilm Neopan Acros 100

Das letzte Bild ist im Eingangsbereich eines Altenheims aufgenommen worden. Dort gab es kleine Beete und Sitzbänke. Auf den Bänken saßen einige Anwohner des Heims und berichteten mir, dass das ihr kleiner „Friedhof“ ist. Jeder Stein, der da zu sehen ist, steht für einen Anwohner des Heims, der leider verstorben ist. Quasi als Andenken.
Fand ich irgendwie traurig und schön zugleich.

Kommentar verfassen

