PROJECT “FINDING ANALOG LOVE” – Agfa Vista Plus 200

Agfa Vista Plus 200

Agfa Vista Plus 200

Wie hier bereits angekündigt teste ich derzeit analoge Kleinbild-Filme, die man im Einzelhandel kaufen kann.
Den Anfang macht Agfa Vista Plus 200, den ich für 4,50 € gekauft habe. Das macht ca. 13 Cent pro Bild. Dazu kommen noch ca. 3 Cent pro Bild für die Entwicklung.
Das hört sich zwar nicht nach viel an, aber das summiert sich doch schnell. Kann aber auch ein Vorteil sein, weil man so bewusster fotografiert.

Qualitativ finde ich die Bilder eher ernüchternd. Ich weiß nicht, ob ich beim Scannen etwas falsch mache. Das wird sich noch bei den anderen Filmen zeigen.
Ich musste die Farben bei den Bildern geringfügig korrigieren, habe teilweise ein wenig Tiefen angehoben, Lichter gesenkt, verkleinert und etwas nachgeschärft.

Die Bilder haben keinen künstlerischen Anspruch. Ich habe bewusst Motive mit verschiedenen Farben ausgesucht, um eben diese auszuprobieren.

Agfa Vista Plus 200

Agfa Vista Plus 200

Agfa Vista Plus 200

Agfa Vista Plus 200

Agfa Vista Plus 200

Agfa Vista Plus 200

Agfa Vista Plus 200

Agfa Vista Plus 200

Agfa Vista Plus 200

Agfa Vista Plus 200

Agfa Vista Plus 200

Agfa Vista Plus 200

Agfa Vista Plus 200

Agfa Vista Plus 200

Agfa Vista Plus 200

Agfa Vista Plus 200

Agfa Vista Plus 200

Agfa Vista Plus 200

Agfa Vista Plus 200

Agfa Vista Plus 200

Agfa Vista Plus 200

Agfa Vista Plus 200

Agfa Vista Plus 200

Agfa Vista Plus 200

Agfa Vista Plus 200

Agfa Vista Plus 200

Kommentar verfassen

