Analog Photowalk in Cologne with my Nikon FE2

Hin und wieder packt mich die Lust an der analogen Fotografie. So auch vor zwei Wochen, als wir einen kleinen Walk durch Kölns Belgisches Viertel und Ehrenfeld veranstalteten. Es gab bestes Wetter und in Köln war auch einiges los.

Alle Bilder sind mit der Nikon FE2 und einem abgelaufenen Fujifilm Sensia 400 entstanden. Eingesetzte Objektive waren das Nikon 50mm f/1.4 AI und das Nikon 85mm f2 AI-s.
Der Film ist eigentlich ein Dia-Film. Auf den Negativen kann man sehen, dass die Bilder eigentlich noch besser aussehen. Ich weiß nicht, was ich beim Scannen falsch mache. Aber auch so gefallen mir die Bilder gut.

Brüsseler Platz

Filmwechsel

Smile

Roter VW Bulli

Shop

Filmwechsel

Antiquitäten

Candy Shop

Bunt

Secret Garden

Basketball

Slackline support

Slackliner

Grüngürtel in Ehrenfeld

3 Häuser

Basketball

Slackliner support

Colonius und die neue Moschee

Wartend

4711

Bart

The Kiss

Straßenmusiker

Der stolze kleine Hund mit seiner roten Fliege

Ehrenfelder Wappen

Gummistiefel

Streetart

Köln

DJ

Pollerwiesen und Kranhäuser

Streetart

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s