Lieblings-Rotwein

Der eine oder andere wird es wissen, ich bin leidenschaftlicher Weintrinker.

Angefangen habe ich vor vielen Jahren mit lieblichen und billigen Weinen, wie Lambrusco. Aber nach und nach hat sich mein Geschmack immer mehr in Richtung trockene und kräftige Rotweine. Ich habe einiges ausprobiert, bin dann aber irgendwann bei Heredad Ugarte hängen geblieben. Speziell der Crianza (92% Tempranillo, 8% Garnacha) hat es mir angetan.

Der beste Jahrgang für mich war 2005. Derzeit gibt es nur noch 2006er, der zwar sehr gut ist, allerdings nicht ganz so gut, wie der 2005er. Den 2007er habe ich in Düsseldorf auf einer Weinmesse probieren dürfen, kann aber noch nichts gescheites dazu sagen. Aber eines steht fest. An den 2005er kommt auch der nicht ran.

Eine Flasche 2005er habe ich mir aufbewahrt. Mal sehen, wann die besondere Gelegenheit da ist, die Flasche zu öffnen.

Ein Gedanke zu “Lieblings-Rotwein

  1. Pingback: Lieblings-Weißwein | Der scharfe Blog

Kommentar verfassen

