Neues Foto-Zubehör (für Hamburgreise)

Wir haben vor ende Juni einige Tage in Hamburg zu verbringen.
Dafür habe ich mir ein Ricepack Traveler als leichten Stativ-Ersatz gekauft. Ein richtiges Stativ wird irgendwann auch angeschafft, aber fürs Erste wird das reichen müssen.
Dazu habe ich ein gebrauchtes Tokina AF 12-24mm f/4, AT-X 124 PRO DX Weitwinkel-Objektiv mit Gegenlichtblende gekauft. Es ist wohl eines der besten Weitwinkel-Objektiv relativ günstigen Preis. Optimal für Landschafts- und Architektur-Aufnahmen.

Und zuguter letzt musste auch eine neue Tasche her, da der ganze Kram nicht mehr in meine erste gepasst hat. Entschieden habe ich mich für eine Crumpler New Delhi 510. Sie ist handgenäht, das Innenteil lässt sich komplett rausnehmen, es gibt eine lebenslange Garantie auf die Nähte und sie hat ein interessantes Tragekonzept (3rd leg).

crumpler_01ricebag_01
tokina_01

Kommentar verfassen

