Zeit zum Reinholen

Die Temperaturen sind mittlerweile durchgehend so niedrig, dass man die Chili-Pflanzen reinholen sollte. Auf den Sträuchern hängen noch genug unreife Früchte, die hoffentlich noch nachreifen.
Wie man auf dem Foto sieht, fangen die Jalapenos langsam an zu reifen. Wird auch ehrlich Zeit. Das sind die ältesten Früchte und brauchen am längsten zum Reifen.

Die Jungpflanzen entwickeln sich unterschiedlich. Die unbekannte Sorte aus China kommt am besten zu Recht. Hat sogar schon eine Blüte entwickelt. Eine Pflanze sieht aus, als würde sie eingehen. Die Blätter trocknen von der Spitze aus, obwohl sie regelmäßig gegossen werden.

Die Lemon-Drop habe ich aus Platzmangel zu meinen Eltern gebracht. Gestern konnte ich wieder einige Schoten ernten. Vermutlich werden diese wieder getrocknet werden. Mal schauen.


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s