Biologische Kampfeinheit

MarienkäferHabe nun einen Marienkäfer auf der großen Pflanze entdeckt. In unserem Thymian tummeln sich einige Exemplare dieser Gattung rum.
Marienkäfer sind das beste Mittel gegen Blattläuse, da Blattläuse ganz oben auf ihrer Speisekarte stehen. Leider haben sie die Angewohnheit auch wieder wegzufliegen. Na ja, ich hoffe, der Thymian zieht sie irgendwie an.

Ist aber auch zu ärgerlich. Das Vieh hätte sich vor meiner Abdusch-Aktion bequemen können, dann hätte ich mir das sparen können.
Aber besser so, als anders.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s